ÜBER UNS

● ● ●

Durch unsere Beziehungserfahrung sind wir echte Fans von Krisenbewältigung geworden. Keine Schwierigkeit ist zu gross, um sie zu lösen. Beziehungen können aber auch ohne Krise bereichert und belebt werden. Es macht uns Freude, aus Paaren Traumpaare zu machen. Schwerpunkte dafür sind: Gute und gezielte Kommunikation, der Mut Neues zu wagen, Konflikte einzugehen, Nähe zu leben und eine gesunde Balance zwischen Job und Beziehung zu finden

Über Doreen

Seit meiner Kindheit habe ich besonders feine Antennen für die Gefühle und Leiden anderer Menschen. Heute nutze ich diese Fähigkeit, um Menschen zu helfen wieder ganz gesund zu werden. Dabei liegt meine Aufmerksamkeit auf der körperlichen und auf der seelischen Gesundheit.

Ich wuchs in einer klassischen Kleinfamilie auf. Durch die Alkoholprobleme meiner Mutter, kam ich bereits früh mit Hilflosigkeit, Sucht und Schmerzen in Kontakt. Ich bin heute sehr dankbar für alles, was ich als Kind erlebt habe. Gerade weil vieles für mich sehr verwirrend war, lernte ich genauer hinzuhören und hinzusehen. Klarheit bringt uns in unsere eigene Kraft. Meine Ausbildung in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) absolvierte ich als eine der ersten Therapeuten in der Schweiz bereits um die Jahrtausendwende. Gleichzeitig fing ich an, für die franziskanische Gassenarbeit in Zürich zu arbeiten. Die Zeit mit schwer süchtigen Menschen prägte mich sehr. Ich stellte mich den Themen meiner Kindheit und lernte mit Menschen in Krisensituationen umzugehen.

Später erweiterte ich mein Wissen mit der Ausbildung in Cranio Sacral Therapie, Viszeraler Osteopathie und Hypnose bis zum Titel eidg. Diplomierte Komplementär Therapeutin.

Seit einigen Jahren unterrichte ich zum Thema Heilkräuter und Persönlichkeitsentwicklung. 2021 erschien mein erstes Buch: Dein Weg zu Dir und ein Jahr später startete ich meinen YouTube-Kanal feelgoodmitdoreen. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf diesen Platformen besuchen würdest.

Das Wohl der Menschen liegt mir am Herzen. Ich glaube daran, dass für jeden von uns ein erfülltes Leben in greifbarer Nähe liegt. Ich nutze meine Fähigkeiten und Ausbildungen um jeden Menschen dort abzuholen, wo er gerade steht. Dies bereitet mir viel Freude. Ich empfinde meinen Beruf als Berufung und bin sehr dankbar dafür.

Meine Ausbildungen:
  • Eidg. Dipl. Komplementär-Therapeutin für Akupressur und CranioSacral Therapie
  • Trad. Chin. Medizin mit westlichen Kräutern
  • Dipl. Hypnose-Therapeutin

Über Ramon

Ich wuchs zusammen mit meinen zwei Brüdern behütet in einem kleinen Dorf auf. Meine Freizeit war durch viel Sport und meine Aktivitäten in der Pfadi geprägt. In der Pfadi übernahm ich schnell Verantwortung und führte zuerst eine Gruppe und später eine Abteilung. Meine Erfahrungen und mein Wissen gab ich in Aus- und Weiterbildungskursen weiter.

Mit meiner Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten in einer Bank ging ich vorerst einen anderen Weg. Schon bald übernahm ich auch da die Leitung eines Teams. Ich machte Karriere und bin aktuell in der 3. Führungsstufe. Die Entwicklung der Mitarbeiter ist meine grösste Leidenschaft. Jeder steht an einem anderen Punkt in seiner Entwicklung und in der Ausschöpfung seines Potentials. Das macht meinen Beruf spannend.

In der Ausbildung zum Bachelor und zum Master of Advanced Studies in Management, erhielt ich viele Hilfsmittel im Umgang mit Menschen und Konfliktsituationen. Im Alltag stelle ich fest, dass die Ausgangslage klar ist und sich die Betroffenen auch Ziele setzen. Danach fehlt oft eine kontinuierliche und hartnäckige Umsetzung. Meine Stärke liegt in der Erarbeitung und Begleitung der Umsetzung.